Credimaxx - Wir vermitteln Kredite
Bekannt aus der Werbung

Haus beleihen

Jetzt dein Haus beleihen

Mit einer eigenen Immobilie bindest du dein Kapital und kannst dieses nicht ganz so einfach liquidieren. Im Rahmen der Kapitalbeschaffung kann es daher sinnvoll sein, dein Haus zu beleihen. Gerade dann, wenn größere Anschaffungen, Umbauarbeiten oder Zahlungen anstehen, ist eine Immobilie oft die einzige Sicherheit. Wir von CrediMaxx® helfen dir dabei, einen Anbieter zu finden, der dir faire Konditionen zur Verfügung stellt und das Geld zudem innerhalb einer kurzen Zeit auszahlt.

Darum ist es sinnvoll, das Haus über CrediMaxx® zu beleihen

  • Vom Kreditprofi auf die Situation ausgearbeiteter Kreditvertrag
  • Kostenlose Anfrage und Bearbeitung mit sozialer Verantwortung
  • keine Zusatzverträge oder Vorkosten
  • schnelle und effektive Kreditvergabe
  • Abschluss über WebID und Digitaler Unterschrift
  • Real-Time Info SMS, und Real-Time Kundenbereich

Du möchtest gerne einen Kredit aufnehmen und hast als Sicherheit nur deine Immobilie? In früheren Zeiten war es ganz normal, das Haus zu beleihen und dafür ein Darlehen zu bekommen. Auch heute noch kann sie in Anspruch genommen werden. Dabei ist zu unterscheiden zwischen einer Finanzierung für einen wohnwirtschaftlichen Zweck und einem freien Konsumentenkredit. Wenn du das Haus beleihen möchtest, um damit Sanierungsarbeiten durchzuführen, handelt es sich um einen Modernisierungskredit (Wohnkredit) oder einen Sanierungskredit. Viele Banken sind bereit, diesen zur Verfügung zu stellen. Grund dafür ist, dass die Immobilie aufgewertet wird.

Ein wenig anders sieht es aus, wenn du das Haus beleihen und das Geld zu deiner freien Verwendung nutzen möchtest. Hierbei handelt es sich um einen nicht zweckgebundenen Kredit, der auch als eine freie Kapitalbeschaffung bezeichnet wird. Viele der Banken genehmigen dieses Hypothekendarlehen nur dann, wenn auf der Immobilie keine weiteren Finanzierungen lasten. Wir von CrediMaxx® haben ein umfangreiches Netzwerk an Banken, bei dem du Anfragen für das Beleihen deines Hauses stellen kannst.  

Mit CrediMaxx® wird deine Anfrage innerhalb einer kurzen Zeit gestellt und weitergeleitet. Dadurch erhältst du schnell die ersten Angebote.  

Tipp: Solltest du noch einen Kredit auf ihrer Immobilie haben, dann bieten wir auch sogenannte Nachrangdarlehen bzw. Nachrangfinanzierungen an. Und sollte deine Hausbank dir keine Anschlussfinanzierung wegen schlechter Schufa anbieten, haben wir auch hier Möglichkeiten dir zu helfen.

So profitierst du durch das Beleihen deines Hauses

CrediMaxx® ist eine gute Anlaufstelle, wenn du auf der Suche nach einem Annuitätendarlehen bist. Gerade unsere lange Erfahrung als Kreditvermittler ist einer der Punkte der dafür sorgt, dass du profitieren kannst. Vielleicht hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie hoch die Kreditsumme für deinen Wunschkredit sein soll. Möglicherweise brauchst du noch einen Kreditrechner, um mehr zur Tilgung mit Raten zu erfahren und dir die Kreditzinsen ausrechnen zu lassen. Wir von CrediMaxx® stellen dir dies alles zur Verfügung.

Haus beliehen mit CrediMaxx

Du bekommst auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen und ein erstes Gefühl dafür, wie ein Darlehen für dich aussehen kann. Dabei werden auch wichtige Fragen beantwortet. So überlegen viele Kreditnehmer, ob die Immobilie als Sicherheit reicht oder ob ein regelmäßiges Einkommen vorgelegt werden muss. Natürlich wird der Kreditgeber immer prüfen wollen, ob du die Raten bedienen kannst. Die Monatsrate muss zu deinen Finanzen passen. Damit eine Tilgung des Darlehens erfolgen kann, muss daher ein Einkommen nachgewiesen werden.

Das Einkommen kann aus Arbeit, Rente oder aus Mieteinahmen bestehen. Hier kommt es darauf an, welche Nettokreditsumme du gerne in Anspruch nehmen möchtest.

Bei CrediMaxx® ist es uns wichtig, dass du optimal informiert bist. Möchtest du dein Haus beleihen, kannst du dich hier ohne Verpflichtungen umsehen.    

Wann wird das Geld ausgezahlt?

Ein besonders großer Vorteil für dich ist bei CrediMaxx®, dass du hier alles online erledigen kannst. Ob du ein Immobiliendarlehen brauchst oder einen Kredit ohne Zweckbindung ist egal. Du stellst erst einmal die Anfrage und diesen prüfen wir. Wenn alle notwendigen Informationen vorhanden sind, erhältst du die Angebote der Banken und Kreditgeber. Diesen kannst du die Konditionen entnehmen. Sobald du dich für eines der Angebote unserer Finanzierungspartner entschieden hast, geht es weiter. Reiche alle notwendigen Unterlagen ein und schon wird der Nettodarlehensbetrag ausgezahlt. Wie bei einem Ratenkredit, muss aber noch eine Legitimation erfolgen.

Natürlich wird ein Nachweis darüber benötigt, dass es sich um dein Haus, deine Eigentumswohnung oder auch dein Grundstück handelt. Wir von CrediMaxx® bevorzugen Finanzierungspartner, bei denen statt Postident VideoIdent zum Einsatz kommt. Bei dieser Form der Legitimation hast du den Vorteil, dass sie komplett von zu Hause aus funktioniert. Ist alles erledigt, wird der Betrag angewiesen.

Was für Angebote erhalte ich?

Bei CrediMaxx® sind alle Anfragen schufaneutral. Das ist nicht bei jedem Vermittler der Fall. Wenn du dein Haus beleihen und einen Ratenkredit oder eine Umschuldung durchführen möchtest, werden Anfragen direkt bei den Banken normalerweise zumindest in der Schufa vermerkt. Eine schufaneutrale Anfrage ist nicht mit einem Kredit ohne Schufa zu verwechseln.

Die Angebote, die dir durch unsere Kreditpartner zur Verfügung gestellt werden, orientieren sich an der Preisangabeverordnung. Hier ist vermerkt, dass Kreditangebote immer alle Konditionen für den Kunden klar sichtbar enthalten müssen. Dies gilt auch dann, wenn du das Haus beleihen möchtest. Zu den Informationen, die du rund um das Darlehen findest, gehören der effektive Jahreszins, Bearbeitungsgebühren, Kosten für eine Sondertilgung oder eine vorzeitige Kündigung und mögliche Optionen zum Aussetzen der Raten.

Die Kreditzinsen bei einer Beleihung des Hauses sind normalerweise deutlich günstiger, als bei einem klassischen Ratenkredit. Dies hängt damit zusammen, dass es sich um ein Grundschulddarlehen (auch Eigentümerdarlehen genannt) oder ein Immobiliendarlehen handelt und die Immobilie als sehr große Sicherheit angesehen wird. Daher ist es zudem möglich, eine relativ hohe Kreditsumme zu erhalten. Beträge von 50.000 Euro oder mehr sind keine Seltenheit.

Tipp: Die Sofortzusage bei der Beleihung einer Immobilie ist nicht so einfach. Grund dafür ist, dass erst einmal umfangreich geprüft werden muss, wie hoch der Beleihungswert ausfallen kann. Dennoch hast du mit uns von CrediMaxx® die Möglichkeit, auch relativ kurzfristig ein Darlehen zu erhalten. Sollte es ein schuldenfreies Haus sein, dann muss lediglich der Objektwert ermittelt werden und die Höhe der Hypothek festlegen zu können.

Anfrage für die Haus-Beleihung jetzt online einreichen  

Damit du bei CrediMaxx® eine Anfrage zum Beleihen deines Hauses einreichen kannst, sind die folgenden Schritte notwendig:  

Schritt 1: Wähle aus, dass du dein Haus beleihen möchtest und gibt die Wunschsumme an.  
Schritt 2: Hinterlege deine Daten, Informationen zum Haus und zu deinem Einkommen sowie dem Zweck, für den du das Darlehen auf die Grundschuld gerne nutzen möchtest. Auch die Angabe des Ehepartners kann hilfreich sein.  
Schritt 3: Gib noch deine Kontodaten an.         

Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, leiten wir diese weiter und halten dich auf dem Laufenden über den jeweiligen Verlauf.

Der Grundschuldkredit

Um ein Darlehen auf dein Haus zu erhalten, brauchst du auch die richtigen Finanzierungspartner. Wir von CrediMaxx® arbeiten mit einem sehr umfangreichen Netzwerk aus Banken und Kreditgebern zusammen, die diese Darlehen zur Verfügung stellen. Dabei ist es uns wichtig, dass du auch mehrere Angebote als Vergleich zur Hand hast. Nur so besteht die Option, das passende Darlehen mit den richtigen Kreditkonditionen zu finden. Auch der Zinssatz spielt eine große Rolle. Er ist einer der Gründe, warum es sinnvoll sein kann, das Haus zu beleihen. Wir als Kreditvermittler kümmern uns um die Kommunikation für dich. Die Wege sind kurz und du bist immer auf den Punkt informiert.

Mit CrediMaxx® ist ein erfahrener Kreditvermittler an deiner Seite, der deine Wünsche berücksichtigt und über den du verschiedene Angebote zum Beleihen deines Hauses bekommen kannst.

Haus beleihen – was bedeutet das?

Mit einer Immobilie hast du grundsätzlich ein gewisses Eigenkapital, auch wenn dieses noch im Haus gebunden ist. Der Immobilienwert hat einen Einfluss darauf, wie hoch der Beleihungswert für die Immobilie ist. Wenn noch Immobilienkredite durch die als Immobilieneigentümer bedient werden müssen oder ein Wohnrecht besteht, dann kann sich dies auf die Beleihungsgrenze auswirken, die dir angeboten werden kann. Als Darlehensnehmer und Hausbesitzer bietest du der Bank das Haus zum Beleihen an. Die Zinskonditionen dabei sind oft deutlich besser, als bei einem Konsumentenkredit. Geringe Zinsen werden bei der Immobilienbeleihung häufig aber auch an einen Zweck gebunden. Nicht immer kannst du das Geld für jeden Wunsch einsetzen. Teilweise ist es nur für eine weitere Baufinanzierung oder Arbeiten am Eigenheim verwendbar.

Durch uns bekommst du ein Gefühl dafür, wie erfolgreich dein Vorhaben sein kann, welche Optionen dir für ein schuldenfreies Haus zur Verfügung stehen und welche Kredithöhe realistisch ist.

Christian Jung

Seit über sieben Jahren bin ich, Christian Jung, im Finanzsektor tätig, aktuell als Head of Marketing & Partnerships bei CrediMaxx GmbH. Meine Hauptaufgabe liegt in der Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Webseite und anderen Plattformen. Durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik bringe ich ein solides technisch-wirtschaftliches Verständnis mit, welches ich täglich in meine Arbeit einfließen lasse, um zur digitalen Kompetenz unseres Unternehmens beizutragen.

CrediMaxx® GmbH
An den Pferdekoppeln 36
15806 Zossen
HRB 26217 Potsdam
Zulassungen
Vermittlung von Krediten · §34c Abs.1 Nr.2 GewO erteilt durch Gewerbeamt Leipzig.
Vermittlung von Immobiliardarlehen · §34i Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Vermittlung von Versicherungen · §34d Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Tüv Siegel Ekomi Siegel