Wir über uns – CrediMaxx®

Facts:

  1. Wir sitzen  in Deutschland
  2. Wir lieben unseren Job
  3. Wir leben Vertrauen und Respekt
  4. Wir können mit Menschen
  5. Wir machen Kredite!

Was macht CrediMaxx® nochmal?

Einfach gesagt: Kredite vermitteln. Allerdings sind wir spezialisiert auf Kreditsuchende, bei denen die Vergleichsportale und Hausbanken nicht mehr zuhören oder gleich die rote Karte zeigen. Weil standardisierte IT-Prozesse, ohne die tatsächlichen Umstände zu kennen, anhand der reinen Fakten urteilen.

Wir können es nicht anders sagen, aber: Ja, wir lieben unseren Job. Seit 2007 erörten wir als Team jeden Tag die Probleme der unterschiedlichsten Menschen mit ihren individuellen finanziellen Herausforderungen. An anderer Stelle bereits abgelehnt, schwindet die Hoffnung auf eine Lösung – und finanzielle Unterstützung. Oftmals fallen diese Menschen dann in die Hände von kleinen oder großen „Abzockern“ die mit schnellem Geld werben – und am Ende nur weitere Zusatzprodukte verkaufen ohne einen Kredit vermittelt zu haben. Aus diesem Grund arbeiten im CrediMaxx-Team neben Bankkauffrauen und -männern auch Sozialtherapeuten. Diese werden aktiv sobald ein Kunde emotional am Ende ist. Weil wir nicht sein wollen wie der übliche graue Rest der alten Maklerunternehmen verfolgen wir eine jugendliche „Ein-Produkt“ Strategie. Und das erfolgreich seit 2006. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditprodukt, daher leitet sich: Wir machen Kredite! von unsere Überzeugung ab.

Natürlich dreht sich in unserem Beruf alles um ein Finanzprodukt. Wir sehen allerdings nicht nur Zahlen, sondern sind uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Das gilt nicht nur für die Vermittlung unserer Kredite, sondern auch in unserem Umfeld. Deswegen haben wir 2016 gemeinam mit Jan Philipp Cleusters bundesweit die gesunde Frühstücksbox ins Leben gerufen. Gesunde Ernährung ohne Zusatzstoffe.

Warum wir das machen?

Weil es die Basis unsere Geschäftsverständnisses ist. Es muss fair und ausgeglichen zugehen – und wie beim Essen: ganz ohne Zusatzstoffe. Deswegen gibt es bei CrediMaxx keine Zusatzverträge oder Gebühren bei der Vermittlung von Krediten (was in diesem Bereich wohl leider an der Tagesordnung ist). Damit heben wir uns wesentlich von der Konkurrenz ab und verbessern ganz nebenbei das nicht immer positive Image einer ganzen Branche. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Was unser Gründer von CrediMax nach außen trägt, ist auch die Philosophie innerhalb unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter sind unser ganzes Potential, Respekt und Vertrauen unter Kollegen und Vorgesetzten sind für uns grundlegend. Wir wissen, welchen Anteil sie am Erfolg bei der Realisierung von schwierigen Krediten haben und möchten ihnen das auch zurückgeben.

  • 30 Stunden arbeiten bei vollem Gehalt
  • Vier Tage im Monat Homeoffice
  • Drei Tage im Jahr krank ohne Krankenschein
  • 29 Tage Urlaub pro Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsoge
  • Regelmäßige Teamevennts
  • Übernahme der Kosten für Kitaplätze
  • Einmal pro Monat Massage im Büro

CrediMaxx® – Unsere Mission

Angefangen hat alles 2007 mit dem definierten Ziel, den Markt durch soziale Verantwortung mit einer „Ein Produkt-Strategie“, besseren Prozessen und Schnittstellen umzukrempeln. Wir möchten Menschen unter die Arme zu greifen. Menschen, die durch die unterschiedlichsten äußeren Einflüsse in Schwierigkeiten geraten sind oder vielleicht auch aus anderen Gründen keinen Kredit von der eigenen Hausbank bekommen.

Wohin geht es in Zukunft?

Da sich der Gesetzgeber in Brüssel im Rahmen der Bankenunion immer weitere Gesetze einfallen lässt, wird es an bestimmten Stellen auch im Leben eines Eigentumbesitzers komplizierter. 2016 wurde die Wohnimmobilienkreditrichtlinie in Kraft gesetzt. Was negative Konsequenzen für viele Eigenheimbesitzer zur Folge haben kann. Daher haben wir nach langer Vorbereitungszeit neue Finanzprodukte in unserem Portfolio, um darauf Antworten liefern zu können. Dazu gehört künftig auch die Anschlussfinanzierung bei negativer Bonität oder Immobilienfinanzierung bei negativer Schufa.