Credimaxx - Wir vermitteln Kredite
Bekannt aus der Werbung

Hypothekendarlehen

Dein Hypothekendarlehen anfragen

Du möchtest Dein Traumhaus oder ein Grundstück finanzieren? Dann ist ein Hypothekendarlehen über CrediMaxx eine attraktive Wahl. Bei diesem speziellen Annuitätendarlehen mit Eintragung der Grundschuld profitierst Du von attraktiven Kreditkonditionen (Zinsen und Laufzeit) und kannst Dir Deinen Traum von den eigenen vier Wänden einfacher erfüllen. Weiterhin kann man das Hypothekendarlehen auch als Modernisierungskredit oder auch Sanierungskredit nutzen. Im Folgenden zeigen wir Dir, was das Hypothekendarlehen besonders macht und wie Du mit unserem Kreditformular zum persönlich besten Darlehen gelangst.

Hypothekendarlehen bei CrediMaxx®

  • Alle Anfragen werden schufaneutral behandelt
  • Eigentum als Sicherheit
  • Geringe Zinsen möglich
  • Auch kurzfristige Auszahlung
  • Vergleich von verschiedenen Angeboten
  • Abschluss über WebID und Digitaler Unterschrift

Was bedeutet Hypothekendarlehen überhaupt?

Mit einem Hypothekendarlehen schließt Du eine spezielle Art von Baufinanzierung bzw. einen speziellen Kredit für Deinen Immobilienkauf ab. Im Unterschied zu anderen Kreditarten wird die Finanzierung über die Grundschuld der Immobilie abgesichert. Hierbei räumst Du unseren Kooperationsbanken ein Grundpfandrecht ein. Durch das Beleihen deines Hauses hast du auch die Möglichkeit einen höheren Kredit für eine Modernisierung bzw. Sanierung zu erhalten.

Die grundpfandrechtliche Sicherheit für den Darlehensgeber wird ins Grundbuch eingetragen und wirkt sich positiv auf die Kreditgewähr und die Höhe der Hypothekenzinsen aus. Du nutzt hierbei die zu finanzierende Immobilie selbst als Sicherheit und stimmst zu, dass sich Dein Kreditpartner bei Zahlungsschwierigkeiten am Grundpfandrecht bedienen kann. Hierbei ist die Reihenfolge der Einträge im Grundbuch entscheidend, falls Du ein Grundpfandrecht mehrfach einräumst.

Im Bankwesen hat sich die Bezeichnung Grundschulddarlehen etabliert, die zur Ablösung der klassischen Hypothek geführt hat. Ein wichtiger Unterschied ist, dass die Grundschuld aktiv gelöscht werden muss, während sie bei einer Hypothek automatisch erlischt. Dies gibt Deinem Kreditpartner noch eine zusätzliche Sicherheit.

Warum können wir von CrediMaxx Dir am besten helfen?

Millionen Menschen hierzulande erfüllen sich nur einmal im Leben den Traum vom Eigenheim. Entsprechend groß ist die Unsicherheit, was bei der Finanzierung einer Immobilie zu beachten ist. Wir von CrediMaxx verstehen uns als servicestarker Branchenpartner, der Dir den Weg zur idealen Finanzierung ebnen möchte.

Als Kauf- oder Baukredit kannst Du über unser Kreditformular einfach und bequem ermitteln, wie Dein Darlehensangebot aussehen könnte. Wenn Du wenig Erfahrung mit dem Thema Grundschuld oder der Vergabe eines Grundpfandrechts hast, klären wir Dich gerne über alle Konsequenzen auf.

Hypothekendarlehen von CrediMaxx

Grundsätzlich handelt es sich bei Deinem Hypothekendarlehen um einen klassischen Ratenkredit mit festem Zinssatz und einer fest vereinbarten Laufzeit. Hierbei erlauben Dir unsere Partnerbanken eine vergleichsweise lange Zinsbindung. Genauso sichern wir Dir faire Angebote für die Anschlussfinanzierung für die verbleibende Restschuld zu, sobald Deine vereinbarte Zinsbindung ausläuft.

Im Vergleich zu einem normalen Ratenkredit hat ein Hypothekendarlehen deutlich bessere Konditionen. Bei uns kannst du zwar keine Hypothek aufnehmen, aber wir beraten dich gerne über Alternativen.

Wissenswertes zum Hypothekendarlehen

Die Höhe des Hypothekendarlehens hängt von der Differenz des Immobilienwertes und der aktuellen Vorlast ab. Die aktuelle Vorlast setzt sich aus der eigentlichen Baufinanzierung bzw. dem aktuellen Immobilienkredit und allen weiteren Verbindlichkeiten ab. Weiterhin ist dieses Darlehen in den meisten Fällen nicht zweckgebunden.

Ablauf einer Anfrage für einen Kredit über uns!

Wir möchten Dir die Anfrage Deines Darlehens so einfach wie möglich machen. Prüfe deshalb im ersten Schritt mit einer Anfrage über unser Kreditformular nach, ob Dich die Kreditangebote unserer Partnerbanken überzeugen können. Wir führen eine Bearbeitung Deiner Anfrage in Echtzeit durch und können Dir oft schon in 30 Minuten eine Zusage geben.

Schritt 1: Füllen sie Angaben zur Immobilie genau aus.     

Schritt 2: Hier werden nun alle notwendigen persönlichen Daten abgefragt.

Schritt 3: Wir benötigen noch die Kontodaten, auf die das Geld überwiesen werden soll.

Zudem musst Du der jeweiligen Partnerbank im weiteren Verlauf einen Nachweis erbringen, dass Du ihnen ein Grundpfandrecht einräumst. Hierfür legst Du denen einfach einen entsprechenden, neuen Auszug aus dem Grundbuch vor.

Christian Jung

Seit über sieben Jahren bin ich, Christian Jung, im Finanzsektor tätig, aktuell als Head of Marketing & Partnerships bei CrediMaxx GmbH. Meine Hauptaufgabe liegt in der Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Webseite und anderen Plattformen. Durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik bringe ich ein solides technisch-wirtschaftliches Verständnis mit, welches ich täglich in meine Arbeit einfließen lasse, um zur digitalen Kompetenz unseres Unternehmens beizutragen.

CrediMaxx® GmbH
An den Pferdekoppeln 36
15806 Zossen
HRB 26217 Potsdam
Zulassungen
Vermittlung von Krediten · §34c Abs.1 Nr.2 GewO erteilt durch Gewerbeamt Leipzig.
Vermittlung von Immobiliardarlehen · §34i Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Vermittlung von Versicherungen · §34d Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Tüv Siegel Ekomi Siegel