Credimaxx - Wir vermitteln Kredite
Bekannt aus der Werbung

Barkredit

Was ist ein Barkredit?

Barkredit

Ein Barkredit ist eine beliebte Kreditform, die in zahlreichen Banken und Kreditinstituten ausgestellt wird. Die Besonderheit ist, dass dem Darlehensnehmer die gewünschte Summe direkt als eine Barauszahlung ausgezahlt bekommt und muss nicht erst überwiesen werden. In der Regel handelt es sich bei diesem Kredit um einen Dispositionskredit auf dem Girokonto. Dieser wird kurzfristig eingeräumt, sodass der Kreditnehmer darüber sofort verfügen kann. Dieser Verbraucherkredit kann zum Beispiel zum überbrücken bei Engpässen genutzt werden. Um einen solchen Kredit zu erhalten, müssen regelmäßige Gehälter eingegangen sein.

Wo wird der Kredit benötigt?

Der Barkredit oder auch Sofortkredit ist eine verbreitete Kreditform, die vor allem für Personen interessant scheint, welche die gewünschte Kreditsumme sofort benötigen. Die Einzahlung auf das Konto wird umgangen, sodass Kreditnehmer den Betrag direkt als Auszahlung auf die Hand erhalten. Aus diesen Grund sind die Beträge für Barkredite deutlich höher, als es beispielsweise bei anderen Kreditformen der Fall ist.

Weitere wichtige Fakten

In der Regel wird ein Barkredit alleine an Privatverbraucher ausgestellt. Für Selbstständige mit Geschäftskonten wird hingegen der Rahmenkredit vergeben. Ein weiterer Unterschied zu den klassischen Kreditarten ist, dass bei einem Barkredit keine weiteren Kosten anfallen, wie bei einem Ratenkredit zum Beispiel. Lediglich die Zinsen müssen beglichen werden. Darüber hinaus spielt die Laufzeit eine große Rolle. Diese ist recht kurz bemessen, da die Zinsen deutlich höher als bei langlaufenden Krediten ausfallen. Demnach ist dieser Kredit für langfristige Finanzierungen nicht geeignet.

Christian Jung

Seit über sieben Jahren bin ich, Christian Jung, im Finanzsektor tätig, aktuell als Head of Marketing & Partnerships bei CrediMaxx GmbH. Meine Hauptaufgabe liegt in der Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Webseite und anderen Plattformen. Durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik bringe ich ein solides technisch-wirtschaftliches Verständnis mit, welches ich täglich in meine Arbeit einfließen lasse, um zur digitalen Kompetenz unseres Unternehmens beizutragen.

CrediMaxx® GmbH
An den Pferdekoppeln 36
15806 Zossen
HRB 26217 Potsdam
Zulassungen
Vermittlung von Krediten · §34c Abs.1 Nr.2 GewO erteilt durch Gewerbeamt Leipzig.
Vermittlung von Immobiliardarlehen · §34i Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Vermittlung von Versicherungen · §34d Abs.1 S.1 GewO erteilt durch Gewerbeamt Zossen.
Tüv Siegel Ekomi Siegel