In der Erich-Kästner-Grundschule machte die Aktion „Gesunde Frühstücksbox“ halt. Ein gemeinsames Projekt von M. Sparenberg und Jan Philipp Cleusters welches beiden sehr am Herzen liegt.
Eine vierte Klasse probierte gemeinsam mit Fernsehkoch Jan-Philipp Cleusters gesunde und leckere Rezepte für die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Für die bundesweite Initiative „Die gesunde Frühstücks-box“ von CrediMaxx entwickelte Jan-Philipp Cleusters leichte Rezepte, für die er jeweils ein Vollkornbrot, eine Obst- und eine Gemüsesorte kombiniert. Unterstützung bekam der Koch vor Ort vom Geraer Triathleten Robin Schneider (27). Für ihn als Profisportler ist klar: Wer tagsüber fit und konzentriert sein will, muss auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung achten.
Berichte aus der Presse: