Credimaxx - Wir machen Kredite
Bekannt aus der Werbung

Arbeitslosigkeitsabsicherung

Was ist eine Arbeitslosigkeitsabsicherung?

Arbeitslosigkeitsabsicherung

Verpflichtet sich ein Kunde dazu, ein Darlehen über eine längere Zeit aufzunehmen, nimmt man unüberschaubare Risiken in Kauf. Schon bei normalen Verbraucherkrediten über eine Laufzeit von 7 Jahren kann man nicht abschließend garantieren, dass man zu jeder Zeit ohne Probleme die geforderten Raten zahlen kann. Eine Arbeitslosigkeitsabsicherung sichert, wie der Name schon sagt, den Fall der Arbeitslosigkeit ab. Wird der Kreditnehmer während der Laufzeit arbeitslos, zahlt die Arbeitslosigkeitsabsicherung die Kreditraten an die Bank. Der Kunde zahlt dafür eine höhere Rate, als wenn er die Absicherung nicht vereinbart hätte.

Wo kommen Arbeitslosigkeitsabsicherungen vor?

Diese Art der Absicherung kommen in allen Arten von Bankdarlehen vor. Die Kunden können Verbraucherkredite, Kreditkarten oder auch Dispokredite absichern. In letztgenannten Fällen zahlt der Kunde nur eine Versicherungsprämie, wenn er die Kreditrahmen auch in Anspruch genommen hat.

Was gibt es noch zu Arbeitslosigkeitsabsicherung zu sagen?

Jeder Bänker wird es seinen Kunden empfehlen, eine solche Absicherung zu wählen. Manchen scheint es sinnlos, weil sie sich in ihren Jobs sicher fühlen. In jedem Fall ist gut abzuwägen, ob die Absicherung die höhere Kreditrate rechtfertigt oder die Rate auch im Falle der Arbeitslosigkeit bezahlbar wäre. Diese Entscheidung trifft jeder für sich, gute Gründe dafür gäbe es genug.

Christian Jung

Seit über sieben Jahren bin ich, Christian Jung, im Finanzsektor tätig, aktuell als Head of Marketing & Partnerships bei CrediMaxx GmbH. Meine Hauptaufgabe liegt in der Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Webseite und anderen Plattformen. Durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik bringe ich ein solides technisch-wirtschaftliches Verständnis mit, welches ich täglich in meine Arbeit einfließen lasse, um zur digitalen Kompetenz unseres Unternehmens beizutragen.

CrediMaxx® GmbH
An den Pferdekoppeln 36
15806 Zossen
HRB 26217 Potsdam
Zulassungen
§34c GewO · Gewerbeamt Leipzig
§34i GewO · Gewerbeamt Zossen
§34d GewO · Gewerbeamt Zossen
Tüv Siegel Ekomi Siegel