Kredite ohne Schufa

Kredite ohne Schufa – oft die Rettung

Auch bei einer negativen Schufa-Auskunft können Kredite ohne Schufa aufgenommen werden. Sie sind absolut seriös und die Kreditraten können durchaus aufgebracht werden. Eine Bank wird den Kreditantrag bei einer negativen Schufa-Auskunft ablehnen, die „normalen“ Banken fragen die Schufa immer ab und wenn dann nur der geringste Negativ-Eintrag zu finden ist, wird eine Kreditvergabe abgelehnt. Jeder Kreditnehmer wird hier auf Herz und Nieren geprüft.

Bei der Hausbank ist es wahrscheinlich unmöglich einen neuen Kredit zu bekommen. Aber auch bei einem negativen Eintrag in der Schufa ist ein Kredit zu bekommen, Kredite ohne Schufa-Abfrage machen es möglich. Hier vergeben ausländische Banken trotzdem Kredite, auch für Rentner oder bei Arbeitslosigkeit. Natürlich gibt es auch bei diesen Banken gewisse Regeln, aber eine Kreditvergabe ist deutlich leichter. Sicher muss man auch hier das Einkommen nachweisen, aber die Bedingungen sind deutlich abgeschwächt.

Was kosten Kredite ohne Schufa?

In aller Regel sind diese Kredite etwas teurer, aber bei jeder anderen Bank wird der Kredit abgelehnt. Die Zugangsbedingungen für diese Kredite sind wesentlich leichter zu erfüllen, die Schufa wird nicht abgefragt und auch die Finanzlage wir nicht „so“ genau geprüft. Ausländische Banken gehen einfach ein höheres Risiko ein.

Werden Sicherheiten verlangt?

In manchen Fällen werden Sicherheiten verlangt, denn das Ausfallrisiko ist hoch. Wenn die Rückzahlungsraten nicht mehr bezahlt werden, muss die Bank auf Werte zurückgreifen können. Aber das geschieht nur in einigen Fällen, in aller Regel werden keine Sicherheiten verlangt.

Die Rückzahlung

Natürlich müssen diese Kredite auch zurückbezahlt werden, man sollte also die monatliche Belastung leicht verkraften können. Die Rate darf das normale Leben keinesfalls einschränken, ein Restaurant-Besuch oder ein Urlaub sollte immer noch drin sein. Ist dies nicht der Fall, ist von diesem Kredit nur abzuraten, denn niemand hat Lust, sein Leben nur noch einzuschränken und zu sparen. Über kurz oder lang wird dann die Kreditrate einfach nicht mehr bezahlt.

Die Kreditraten sind aber gleichbleibend, man kann die Raten gleich in die monatlichen Ausgaben einplanen. So können die Finanzen nie aus den Augen geraten. Aber natürlich muss die Rückzahlung auf die persönlichen Verhältnisse zugeschnitten sein, das Leben darf sich dadurch nicht verändern.

Wünsche erfüllen

Der Kredit ist zur freien Verfügung, zweckgebunden ist das Geld nicht. Also können davon neue Möbel gekauft werden oder die lange fällige Renovierung in Angriff genommen werden. Von diesen Krediten kann man nur profitieren, die Schufa wird nicht abgefragt und ein neuer Eintrag erfolgt auch nicht. Die Konditionen sind fair, vollkommen neutral und seriös wird der Kredit ausgezahlt.