Kredit ohne Schufa

Einen Kredit ohne Schufa aufnehmen?

Ein Kredit ohne Schufa ist manchmal einfach nötig. Er ist vor allen Dingen für Menschen gedacht, die bereits einen negativen Schufa-Eintag haben. Die Hausbank wird keinen neuen Kredit vergeben, wenn die Schufa-Auskunft nicht positiv ausfällt. Doch das ist kein Hinderungsgrund für einen Kredit, denn bei einem Kredit ohne Schufa wird ja die Schufa gar nicht abgefragt und ein Eintrag erfolgt auch nicht. Um einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, braucht man allerdings einen Kreditvermittler.

Einen geeigneten Kreditvermittler finden

Das dürfte kein Problem darstellen, denn es sind genügend Angebote im Internet zu finden. Dort stellt man dann einen Antrag. Die Kreditvergabe ist recht einfach gestaltet, die Schufa wird nicht eingeschaltet und auch einer schlechten Bonität wird noch ein Kredit vergeben. Bei diesen Krediten sind die Zinsen zwar vorgegeben, aber die Laufzeit und die Höhe der Kreditrate kann man selbst bestimmen. Das ist ein Vorteil, denn schließlich muss das Geld zurückgezahlt werden und das monatliche Budget darf keinesfalls überschritten werden. Eine lange Laufzeit verringert die Kreditraten und die monatliche Belastung wird nicht allzu hoch. Die Kreditvermittler verfügen über eine langjährige Erfahrung und beraten zu diesem Thema sehr seriös.

Völlig unkompliziert

Ein Kredit ohne die Schufa-Abfrage kann sehr unkompliziert aufgenommen werden, weder die Hausbank, noch der Ehepartner muss davon erfahren. Dazu muss natürlich die Auszahlung sehr diskret stattfinden, das Geld bringt einfach der Briefträger in bar. Dieser Kredit macht immer Sinn, wenn eine andere Bank bereits abgelehnt hat oder in der Schufa ein Negativ-Eintrag vorhanden ist. In diesem Fall wird eine „normale“ Bank den Kreditantrag ablehnen. Den Banken im Inland ist das Risiko einfach zu groß. Ausländische Banken gehen aber durchaus auch mal ein höheres Risiko ein. Der Kredit ist dann zur freien Verwendung, zweckgebunden ist dieser Kredit nicht.

Was spricht dagegen?

Eigentlich nichts. Zwar sind die Zinsen etwas höher, aber durchaus bezahlbar. Auch eine negative Schufa-Auskunft kann diesen Kredit nicht verhindern, selbst in schwierigen Fällen wird der Kredit bewilligt. Doch die finanzielle Situation sollte man schon selbst einschätzen, niemand sollte sich übernehmen. Selbstverständlich ist eine Anfrage völlig kostenlos und unverbindlich, eine Verpflichtung entsteht dadurch nicht.